Schottische Impressionen

Die Firma, für die ich früher gearbeitet habe (und die hier nicht namentlich erwähnt werden soll ...), hat mich auf einen Schottland-Aufenthalt geschickt der nicht, wie ursprünglich angenommen, acht Wochen, sondern insgesamt acht Monate dauern sollte.

Leider bin ich erst ziemlich spät auf die Idee gekommen, mir eine Digitalkamera zu kaufen und ein paar Schnappschüsse zu machen. Die folgenden Bilder zeigen zum Teil bekannte Touristenziele und zum Teil weniger bekannte Ecken, hauptsächlich rund um Dunfermline.

Da ich ja "nebenbei" auch noch Arbeiten musste, habe ich in diesen acht Monaten wahrscheinlich weniger von Schottland gesehen, als man im Rahmen eines richtigen Urlaubs in drei Wochen sehen kann. Irgendwann werde ich das nachholen, denn das Land und seine Einwohner sind mir in sehr positiver Erinnerung geblieben.

zu den Bildern (Indexseite)

Und hier noch ein paar eingescannte Bilder aus der gleichen Zeit, die mir Andreas Eilingsfeld (Huhu!) freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat:

Andreas' Bilder (Indexseite)

Im Juni 2000 folgte dann zwar noch nicht der erwähnte ausführliche Urlaub, aber eine Tour durch den Nordwesten und Norden Schottlands, den ich bis dahin auch noch nicht kannte.

Noch mehr Schottland-Bilder gibt es bei den Hintergrund-Bildern.


$HOME | Atari | Macintosh | Ahnenforschung | Bilder | Site-Index | (in English)


contents of this page written and (c) 1998-2000 by Dirk Haun (dirk@haun-online.de), last update: 9 July 2000