MacIG Heilbronn

Was ist die MacIG?

Die MacIG ist kein Mac-Club, sondern ein lockeres Treffen von Gleichgesinnten (Mac-Usern, logischerweise). Solch ein Treffen findet normalerweise einmal im Monat statt. Dort kann man mit gleichgesinnten über neue Hard- und Software diskutieren, Hilfe suchen und auch finden. Und meistens hält auch einer der Anwesenden einen kleinen Vortrag zu einem bestimmten Thema (das nicht immer direkt etwas mit dem Mac zu tun haben muss).

Auf der offiziellen Homepage der MacIGs findest Du Kontaktadressen und sicher auch eine MacIG in Deiner Nähe (und wenn nicht - warum nicht selbst eine gründen?).

Ort und Zeit

Die MacIG Heilbronn trifft sich an jedem dritten Dienstag im Monat im Wilhelm-Waiblinger-Haus in der Schützenstr. 16 in den Räumen des Computer Club 86, die dieser uns freundlicherweise zur Verfügung stellt (Anfahrtsbeschreibung und Lageplan). Die Themenabende oder Vorträge beginnen jeweils um 19 Uhr, die Räume sind ab 18:30 Uhr geöffnet.

Nächstes Treffen der MacIG Heilbronn: Dienstag, 20. Mai 2014.

Themen

Einen Eindruck von den Themen eines MacIG-Treffens vermittelt die Liste der Themen der MacIG Heilbronn für das Jahr 2012, sowie die Rückblicke auf 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001 und das Jahr 2000.

Und hier noch ein bisschen Material zu einigen MacIG-Themen:

Mailingliste

Für Mac-spezifische Fragen und Diskussionen gibt es die Mailingliste der MacIG Heilbronn. Über diese Liste werden nun auch die Einladungen zu den MacIG-Treffen verschickt.

Um die Liste spam-frei zu halten, ist eine vorhergehende Anmeldung erforderlich!

Special Events

Mac-Flohmarkt

Die MacIG Heilbronn veranstaltet ca. einmal im Jahr den Süddeutschen Mac-Flohmarkt.

Der Termin für den nächsten Flohmarkt wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Bilder von früheren Flohmärkten

Hobby & Elektronik

Seit 2005 ist die Mac IG mit einem eigenen Stand auf der Messe "Hobby & Elektronik" in Stuttgart vertreten.

2009 gab es auf der Hobby & Elektronik unter dem Namen Consumer Mac Show erstmals einen eigenen Ausstellungsbereich rund um den Apple Macintosh. Die MacIG war natürlich auch wieder dabei. Auch 2010 gab es wieder eine Consumer Mac Show mit Beteiligung der MacIG.

Kontakt

Der Ansprechpartner für die MacIG Heilbronn ist gmhofmann bei T-Online

Zum Herunterladen: Alle Informationen über die MacIG Heilbronn auf einer DIN-A4-Seite zusammengefasst (PDF-Dokument). Auch als Flugblatt, Aushang und zum Weiterempfehlen geeignet. Oder benutze die Variante mit Anfahrtskizze - doppelseitig ausgedruckt und halbiert ergibt es zwei Zettel in DIN-A5-Format zum Auslegen und/oder Verteilen.


$HOME | Atari | Macintosh | Ahnenforschung | Bilder | Site-Index


Valid HTML 4.01 contents of this page written and (c) 2000-2011 by Dirk Haun,
last update: 12 May 2012